Allgemeine Lieferzeiten
Lieferzeiten: So sieht es im Großen und Ganzen aus.
Lieferzeit für Weißware 3-6 Tage
Lieferzeit für Artikel mit Dekor 5-8 Tage
Lieferzeit in das EU-Ausland zzgl. 3-8 Tage
Wir versenden mit Hermes, Versand an Paketstationen ist nicht möglich.
Weitere ausführliche Erklärungen finden Sie unten.
Lieferzeiten Weißes Porzellan
Warum geht es bei weißem Porzellan schneller?
Voraussetzung dafür ist ein Bestelleingang vor 12.00.
Sollte etwas nicht vorrätig sein bekommen sie zeitnah Bescheid.
Versandzeiten für dekoriertes Porzellan
Dekoriertes Porzellan wird immer auf Bestellung angefertigt- das dauert länger!
Wenn die Bestellung Montag, Mittwoch oder Freitag (Werkstatttage) vor 12.00 Uhr eintrifft wird am gleichen Tag bearbeitet.
Bis 14.00 besteht die Chance, dass wir sie noch anfertigen. Das ist jedoch vom Arbeitsaufkommen abhängig und nicht garantiert.
Bestellungen die Dienstag, Donnerstag und Samstag oder Sonntag eintreffen werden am nächsten Werktag bearbeitet.
Nach der Anfertigung muss das Porzellan circa 10 Stunden trocknen. Danach wird es gebrannt .
Dabei bleibt es 24 Stunden im Ofen, bevor dieser kühl genug ist um entleert werden zu können.
Auf diese Zeiten haben wir keinen Einfluss.
Zu Verschiebungen kann es kommen, wenn Rohlinge oder Dekore kurzfristig ausgegangen sind und nachbestellt werden müssen.
Dies teilen wir Ihnen bei der Auftragsbestätigung oder per Mail mit.
Wenn es sehr knapp sein sollte, können Sie bei uns nachfragen:
- Einfach per E-Mail
oder
- Telefonisch: Montag, Mittwoch, Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr unter 0911 7417335.
Versandzeiten dekoriertes Porzellan
Das gilt dann, wenn alles schön aus dem Ofen gekommen ist – was ja allermeist der Fall ist.
So versenden wir:
Bestellungen die Montag eingegangen sind werden am Mittwoch versendet
Bestellungen vom Mittwoch am Freitag.
Bestellungen vom Freitag am folgenden Montag.
Im Schnitt dauert der Versand zwei Tage.
Für Verspätungen durch das Logistikunternehmen können wir leider keine Verantwortung übernehmen.
Damit Sie selbst eine Möglichkeit haben nachzufragen wird für jede Bestellung eine Sendungsverfolgung eingerichtet.
Über diese können Sie Paketzustellung abfragen, bei Hermes nachfragen oder die Bestellung zu einem Hermesshop umleiten.
Was passiert wenn etwas nicht schön geworden ist?
Das passiert nicht oft, kann aber vorkommen.
Dann machen wir das nochmal, was aber auf jeden Fall zwei Tage dauert. Es muss ja wieder angefertigt, getrocknet und gebrannt werden.
Versandkosten
Versandkosten Deutschland
Der Versand in Deutschland erfolgt durch Hermes. Da Porzellan eine sichere Verpackung braucht, sparen wir auch nicht daran – kaputtes Geschirr macht niemanden Laune.
Unsere Versandkosten betragen daher:
Ausnahme: Bis 2 Einzelartikel: 4,90 EUR (z.B. Namenstassen, einzelne Geschirrstücke, keine Sets, keine dreiteiligen Service usw.)
Ab 1 bis 14 Artikeln: 6,90 EUR
Ab 15 bis 49 Artikeln: 9,90 EUR
Ab 50 Artikeln: 2 EUR pro 10 Artikel, d.h. mind. 10 EUR
Versandkosten für Ausstechförmchen (ohne Porzellanbestellung) betragen 3,90.
Die Versandkosten werden vom Shop automatisch berechnet und Ihnen deutlich im Kaufprozess angezeigt.
Versandkosten innerhalb der EU
Der Versand innnerhalb der EU erfolgt durch Hermes.
Die Versandkosten betragen für Endkunden 18,00 EUR bis 10 Artikeln,
Für je weitere 10 Artikel kommen 2 Euro dazu.
Versandkosten für Ausstechförmchen (ohne Porzellanbestellung) betragen 14,00 pauschal.
Die Versandkosten werden vom Shop automatisch berechnet und Ihnen deutlich im Kaufprozess angezeigt.
Produktion- und Versandzeiten
Zeiten für Produktion und Versand
Wir produzieren und versenden 3 Mal pro Woche (Feiertage ausgenommen):
Montag
Mittwoch
Freitag
Die Abholung der Pakete durch Hermes erfolgt zwischen 13.00 und 15.00 Uhr.
Daher können weiße Artikel, die nach 12.00 Uhr bestellt werden nur in Ausnahmefällen verschickt werden.
Dienstag, Donnerstag, Samstag werden die Bestellungen gebrannt, da ist nur in Ausnahmefällen jemand in der Werkstatt.
Aber z.B. vor Weihnachten passiert dies öfter.
Wir versenden mit Hermes
Mit wem wird die Ware verschickt?
An DHL Paketstationen kann daher nicht versendet werden.
Verschicken können wir an Hermesshops in Ihrer Nähe. Dort stehen die Pakete dann 10 Tage zur Abholung bereit.
Die Shops in Ihrer Nähe können Sie hier finden: Hermes Shop suchen
Wenn Sie einen anderen Zusteller wünschen können wir das auf Anfrage und gegen Aufpreis vereinbaren. Der Aufpreis entseht aus den höheren Portokoste anderer Anbieter. Diese Paket müssen extra zu den Versandstellen gebracht werden, was einen erhöhten Arbeits- und Zeitaufwand nach sich zieht.
Ihre Fragen dazu einfach hier stellen.
Sendungsverfolgung über Hermes wird eingerichtet
Wenn Ihr Paket in den Versand geht richten wir automatisch eine Sendungsverfolgung ein.
Sollte diese nicht auftauchen, bitte im Spam schauen! Sollte Sie auch dort nicht zu finden sein, geben Sie uns kurz Bescheid.
Anleitung zur Benutzung der Sendungsverfolgung bei Hermes
Wenn sich ihre Pläne für das Paket ändern
Mit der Hermes WunschZustellung bestimmen Sie selbst, wie die Pakete ankommen: Wählen Sie den WunschService ganz einfach über die Sendungsverfolgung von myhermes.de
( www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung ) aus – auch wenn das Paket schon unterwegs ist.
Die Vorteile:
- ganz einfach Pakete über die Sendungsverfolgung oder die Hermes App umleiten
- zeitliche Unabhängigkeit und volle Flexibilität beim Paketempfang
- Zustellort oder Zustelltag ändern
So funktionierts:
- Rufen Sie die Sendungsverfolgung von myhermes.de auf und geben Sie die Sendungs-ID an. Auf der Folgeseite können Sie die Zustellung ändern.
- Folgende WunschServices gibt es:
- WunschPaketShop
- WunschAblageort
- WunschNachbar
- WunschTag
Bruchschaden bei Versand
Wenn ihr Paket angekommen ist und sie, wider Erwarten, einen Transportschaden entdecken, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Fotografieren Sie das zerbrochenen Teil und, wenn möglich, auch die Verpackung!
- Teilen sie uns mit ob das Paket Außenschäden hatte, wenn möglich fotografieren Sie diese ebenfalls.
- Schicken sie uns diese Fotos und was Sie uns sonst an Informationen zukommen lassen möchten.
Wir kümmern uns darum.
Versand an Paketstationen ist nicht möglich - Alternative
Ein Versand an Paketstationen ist leider nicht möglich.
Verschicken können wir aber an Hermesshops in Ihrer Nähe. Dort stehen die Pakete dann 10 Tage zur Abholung bereit.
Die Shops in Ihrer Nähe können Sie hier finden: Hermes Shop suchen
Bei der Abholung den Ausweis nicht vergessen!